12.11.2017 24. KSC Schlossparklauf

Heute ist der 24. KSC Schlossparklauf, aber so ein Wetter habe ich noch nicht erlebt. Es regnet und es hört nicht auf. Wenn wir nicht als Laufteam Seeger Wohnkonzepte verabredet wären, würden wir (glaube ich) heute nicht starten. Wir sind heute zu Zwölft. (Birgit, Christine, Katharina, Andreas, Erik, Ralf und ich für den Hauptlauf 9,9 km – Sabine, Janine, und Markus (sprang kurzfristig für Dajana ein) für die Staffel je, 3,3 km, Tina (Fotos) und Taz (Maskottchen). Um 10:45 Treffpunkt am „Nackten Mann“ vor dem KSC Stadion. Nach und nach sind alle da. StartNr. – Ausgabe kein Problem. Kurz nach 11:00 Uhr noch schnell ein Team Bild. Schon geht es Richtung Start.

Team.jpg

11.20 ist der Start der 3 Runden a 3,3 km.

Laufstrecke.jpg

                                               * Streckenbild Garmin FR 230/Runalyze.com

Für das Wetter sind doch viele Teilnehmer da. Katharina, Ralf und Erik starten im vorderen Feld, Andreas, Birgit, Christine und ich im hinteren Teil des vorderen Feldes. Mein Ziel für heute, den KSC Lauf mal durchlaufen – nicht wieder am 9. km schlapp machen und die 50 Min. von 2016 zu knacken.  Das Wetter bzw der Regen hört nicht auf. Pfützen überall auf dem Boden. Das kann ja heiter werden. Pünktlich geht es los.  Die ersten großen Pfützen sorgen schon für stop and go bzw. sind für viele schon ein Hindernis, bleiben abrupt stehen und laufen um die Pfütze rum. Ich laufe einfach durch die Pfützen. Die erste Runde ging gut und im Stadion klatschte mich Sabine ab, die als 2. in der Staffel läuft und auf Janine wartet.

 

In der 2. Runde waren die Pfützen noch größer und tiefer, es machte einfach Spaß da durch zu rennen. Ab dem 5. km (24:45) schraubte ich das Tempo bisschen runter, es lief immer noch gut.

Nach der 2. Stadion Runde ging es zum letzten Mal Richtung Schlossgarten. Langsam wurde es mir kalt, die Klamotten waren längst durchnässt. KM 7 + 8 waren super. Jetzt wird es spannend – es kommt KM 9 – aber juhu kein Einbruch – es ging einfach weiter. Letzte Stadionrunde und ich konnte sogar noch spurten.

Da kam das Ziel – die Stadionuhr zeigte 49 Min. 00 Sek. Super neue PB für den KSC Lauf und das bei dem Wetter. Zum Getränkestand musste ich erstmal unterirdisch durch die Tribüne und auf der anderen Seite wieder raus. Ich holte mir was warmes zu trinken und schaute nach den Anderen. Anschließend ging es zum duschen. Tina, Christine, Katharina, Erik, Ralf, Sabine und ich trafen uns hinterher auf der Tribüne unter dem Dach (Siegerehrung).

SE Ralf und K.jpg

Ralf wurde 1. seiner AK, Katharina wurde 2. Ihrer Ak und mit Erik wurden die Beiden auch noch 2. bei der Mannschaftswertung. Gratulation an die Drei.

Ergebnis

Fazit: war ein super Lauf, trotz Regen, hat Spaß gemacht und ich kann auch auf fast 10 km schnell. Danke an Seeger Wohnkonzepte für den Lauf und auch an Tina für die Fotos und dass sie bei dem Wetter mitgekommen ist.

