28.07.2017 20. Funkturmlauf Wettersbach

Heute ging es wieder in die Karlsruher Bergdörfer nach Wettersbach zum Funkturmlauf. Sabine machte den 5,3 km Lauf (18:00 Uhr Start), ich den 11,11 km Lauf (19:00 Uhr Start).

P1060976.JPG

Wir starten heute für Seeger Wohnkonzepte. Für mich ist das ein reiner Testlauf für Ettlingen und den Pölven Trail – um zu schauen wie es bei den Höhenmetern läuft.

Höhenmeter

Das Wetter spielte mit, blauer Himmel und ca. 25 ° Sonne.

Team 1

Andreas°, Christine, Erik und Ralf sind bei dem 11,11 km Lauf auch dabei. Da ich hier den 11,11 km Lauf noch nie mitgemacht habe, konnte ich meine Zeit nicht richtig einschätzen. Mit 77 Min. wäre ich zufrieden. Mal schauen wie es läuft. Um 17:58 ging der 5,3 km Lauf los. Für Sabine war es auch ein Testlauf für den Söller Zehner. Nach 31 Min. und 5 Sek. war Sie im Ziel und wurde 5.  Glückwunsch.

° stand im Stau + fehlt bei dem Foto Sabine Urkunde

Kurz von 19:00 Uhr gingen wir zum Startbereich. Ich stand mit Andreas und Christine im vorderen Mittelfeld. Um 19:00 Uhr fiel der Startschuss für den 11,11 km Lauf.

 

Strecke

Die ersten beiden Kilometer waren für mich für einen Berglauf fast zu schnell. Bis Kilometer 7,5 ging es langsam aber stetig bergauf. Es lief super. Bei der letzten Wasserstelle –  der Supergau – Becher fallen gelassen – angehalten zurück neuen Becher geholt – und rum war es. Ich kam völlig ausser Tritt und bin den Hügel hoch geschlichen bzw gewalkt. Erst kurz vor dem Stadion konnte ich wieder richtig Tempo aufnehmen. Für einen Zielsprint hat es noch gereicht. Ich war fix und alle und habe mich geärgert. Mit der Zeit von 1 Std. 3 Min. und 6 Sek. bin ich zwar sehr zufrieden, aber es hätte besser sein können.

P1070093.JPG

Team Seeger Wohnkonzepte

Nach dem Duschen gab es erst mal leckeren Kuchen und später noch einen VitaminSalat.

2017 Funkturmlauf Wettesbach

Fazit: Es geht schon gut, aber für den HM oder gar den Pölven muss ich noch einiges tun.

PS. Christine und Ralf wurden jeweils 2. Ihrer AK „Herzlichen Glückwunsch“

 

*Bilder von Tina
**Höhenkarte und Bilder von Garmin FR 230 und Runalyze

 

